Rücksendung

Rücksendung

So einfach wie nie! Schnelle und unkomplizierte Rücksendung. Profitieren Sie von unserer verlängerten 60-Tage-Rückgabefrist! Wie funktioniert es? Das Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt und wird nicht eingeschränkt.

 

Für Produkte in Standardgröße (bis zu 30 kg und längste Seite 60 cm)

Pencil

Retourenformular online ausfüllen

Bitte füllen Sie den dem Paket beiliegenden Retourenschein entsprechend aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei. Füllen Sie bitte auch unser Retourenformular HIER online aus.

Sie haben das Recht, binnen sechzig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt sechzig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Box

Ware sorgfältig verpacken

Um Transportschäden zu vermeiden, verpacken Sie bitte die Ware sorgfältig, wenn möglich in der Originalverpackung. Wenn Sie zerbrechliche Artikel versenden, empfehlen wir, ausreichend Polstermaterial zu verwenden (z.B.: Blasenfolie).

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellnummer oder Ihren Namen auf einen Zettel schreiben und ihn ins Paket legen, damit wir die Sendung schnellstmöglich identifizieren und zuordnen können.

Return

Rücksendeoption auswählen

Rücksendungen an uns erfolgen grundsätzlich kostenfrei. Zur Verfügung stehen Ihnen 3 Rücksendeoptionen. Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab.

Sie können die Ware auch auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Bitte vergessen Sie nicht uns eine Quittung für die Rücksendekosten per E-Mail info@kulinagroup.de zukommen zu lasssen. Wir erstatten Ihnen das Geld für die Rücksendekosten zurück.

Bank

Rückerstattung erwarten

Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware über dasselbe Zahlungsmittel, das bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde.

 

Wenn Sie mit der Zahlungsmethode Klarna die Zahlung auf 3 Raten aufgeteilt oder die Zahlung um 30 Tage aufgeschoben haben und der Betrag noch nicht vollständig bezahlt ist, befolgen Sie die Informationen auf der Klarna-Website.

Für Produkte in Übergröße (über 30 kg und längste Seite über 60 cm)

Füllen Sie unser Retourenformular genauso aus wie für Produkte in Standardgröße. Kontaktieren Sie uns aber im letzten Schritt, um den Versand auszuwählen.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um einen Abholtermin zu vereinbaren.
Telefon: +49 781 95633026 Werktags: 10:00-14:00
E-Mail: info@kulinagroup.de

Rücksendung/Reklamation - praktische Informationen

  • Wenn eine Verpackung von außen sichtbar beschädigt ist, vermerken Sie dies bitte bei Sendungseingang auf dem Frachtbrief oder den Transferdokumenten und senden Sie uns, bis spätestens 24 Stunden, Fotos (vor und nach dem Auspacken) von der beschädigten Verpackung und dem beschädigten Inhalt an info@kulinagroup.de. Alternativ können Sie die Bilder auch beim Online-Ausfüllen unseres Reklamationsformulars hochladen.
  • Bitte entfernen Sie vor der Rücksendung alle alten Versandetiketten vom Karton. Wenn nicht anders möglich, machen Sie noch vorhandene Adressen mit einem schwarzen Stift unkenntlich.
  • Sie können den aktuellen Status Ihrer Reklamation/Rücksendung in der Applikation Retino jederzeit nachvollziehen. Wenn Sie unser untenstehendes Formular nutzen, senden wir Ihnen einen Link, um den aktuellen Status Ihres Falls nachzuvollziehen und sofort mit dem Kundendienst kommunizieren zu können.
  • Wenn Sie mittels Zahlungs-Gateway GoPay (Kreditkarte, Sofortüberweisung, Google Pay) bezahlt haben, erfolgt die Rückzahlung über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Bei Zahlung per Nachnahme oder Standardüberweisung überweisen wir den Betrag auf das Konto, das Sie im Rücksendeschein oder im Online-Formular angeben. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retoure.
  • Das Reklamationsverfahren ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wählen Sie eine der komfortablen Rücksendeoptionen:

DPD

Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt

Mehr Info Weniger Info

Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab. Jetzt online Abholung beauftragen HIER. Der DPD-Fahrer kümmert sich um alles Weitere. Sie brauchen keinen Retourenaufkleber dazu.

Am Abholungstag erhalten Sie morgens eine SMS mit der voraussichtlichen Ankunftszeit.

Alternativ können Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops abgeben. Mit nur einem Klick erhalten Sie einen Retourenschein, den Sie ausdrucken, auf dem Paket anbringen und es dann im Paketshop abgeben können. Formular ausfüllen.

Diese Rücksendeoptionen sind kostenlos.

Online gekaufte Sachen im Laden zurückgeben.

Sie können die Ware kostenlos in einem unserer Läden/Showroom in Prag zurückgeben. Die Liste unserer Filialen finden Sie hier.

Kulina prodejny a showroom

Rücksendung an unsere Retourenadresse

Mehr Info Weniger Info

Senden Sie das Paket mit jedem beliebigen Paketdienst auf eigene Kosten an uns zurück:

22736F
Asendia Germany GmbH
Operations - Frogman
KULINA Group a.s. 

Redcarstrasse 3
53842 Troisdorf
Germany

Bitte vergessen Sie nicht uns eine Quittung für die Rücksendekosten per E-Mail info@kulinagroup.de, zukommen zu lasssen. Wir erstatten Ihnen das Geld für die Rücksendekosten zurück.


Rücksendung und Reklamation - Online-Formulare

Im ersten Schritt wählen Sie bitte die für Ihren Fall passende Option aus. Um einen Fall zu erstellen, benötigen Sie Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse, die Sie im Bestellvorgang angegeben haben.

 

FAQ

Wer trägt die Rücksendekosten?

Wir bieten einen Premium-Service an, dies gilt auch für Warenrücksendungen. Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab. In beiden Fällen ist die Rücksendung kostenfrei.
Falls Sie die Ware auf eigene Kosten absenden wollen, vergessen Sie nicht, uns eine Quittung für die Rücksendekosten per E-Mail zukommen zu lassen. Wir erstatten Ihnen das Geld für die Rücksendekosten zurück.

Wie lange dauert die Bearbeitung der Rücksendung?

Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retoure. Wenn Sie mittels Zahlungs-Gateway GoPay (Kreditkarte, Sofortüberweisung, Google Pay) bezahlt haben, erfolgt die Rückzahlung über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Bei Zahlung per Nachnahme oder Standardüberweisung überweisen wir den Betrag auf das Konto, das Sie im Rücksendeschein oder im Online-Formular angeben.

Was muss man bei Retouren beachten?

Bitte füllen Sie den dem Paket beiliegenden Retourenschein entsprechend aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei. Füllen Sie bitte auch unser Retourenformular online HIER aus.
Um Transportschäden zu vermeiden, verpacken Sie bitte die Ware sorgfältig, wenn möglich in der Originalverpackung. Wenn Sie zerbrechliche Artikel versenden, empfehlen wir, ausreichend Polstermaterial zu verwenden (z.B.: Blasenfolie).

Was soll ich tun, wenn ich mein Geld 14 Tage nach der Rücksendung noch nicht erhalten habe?

Falls Sie im Einzelfall nach 2 Wochen immer noch kein Geld zurück erhalten haben sollten, rufen Sie uns an +420 227 272 733 oder mailen Sie uns an info@kulinagroup.de, wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Wie soll ich vorgehen, wenn ich etwas anderes erhalten habe oder etwas fehlt?

Füllen Sie bitte unser Formular online HIER aus.
Wählen Sie bitte die für Ihren Fall passende Option. Um einen Fall zu erstellen, benötigen Sie Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse, die Sie im Bestellvorgang angegeben haben. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen und die Situation zu Ihrer Zufriedenheit lösen.

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