Reklamation

Reklamationsabwicklung

So einfach wie nie! Schnelle und unkomplizierte Rücksendung. Wie funktioniert es?

 

Für Produkte in Standardgröße (bis zu 30 kg und längste Seite 60 cm)

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Retourenformular online ausfüllen

Füllen Sie unser Reklamationsformular online aus HIER.Jeder Kunde der bei uns einen Artikel gekauft hat, ist berechtigt, Reklamation im Falle eines Mangels innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware zu verlangen. Der Käufer ist verpflichtet die gelieferte Ware sofort nach Erhalt zu kontrollieren. Eventuelle sichtbare Mängel oder Fehlmengen sind binnen 3 Werktagen uns zu melden.

Box

Ware sorgfältig verpacken

Senden Sie die reklamierte Ware an uns zurück. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellnummer oder Ihren Namen auf einen Zettel schreiben und ihn ins Paket legen, damit wir die Sendung schnellstmöglich identifizieren und zuordnen können.

Um Transportschäden zu vermeiden, verpacken Sie bitte die Ware sorgfältig, wenn möglich in der Originalverpackung. Wenn Sie zerbrechliche Artikel versenden, empfehlen wir, ausreichend Polstermaterial zu verwenden (z.B.: Blasenfolie).

Return

Rücksendeoption auswählen

Rücksendungen an uns erfolgen grundsätzlich kostenfrei. Zur Verfügung stehen Ihnen 3 Rücksendeoptionen. Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab.

Sie können die Ware auch auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Bitte vergessen Sie nicht uns eine Quittung für die Rücksendekosten per E-Mail info@kulinagroup.de zukommen zu lasssen. Wir erstatten Ihnen das Geld für die Rücksendekosten zurück.

Bank

Auf das Ergebnis warten

Ihre Reklamation wird innerhalb von 30 Tagen bearbeitet. Wir tun immer unser Bestes, um den Prozess zu beschleunigen. In Fällen, in denen wir zur Lösung der Reklamation nicht auf den Hersteller angewiesen sind, können Sie mit einer Bearbeitung innerhalb einer Woche rechnen.

 

Wenn Sie mit der Zahlungsmethode Klarna die Zahlung auf 3 Raten aufgeteilt oder die Zahlung um 30 Tage aufgeschoben haben und der Betrag noch nicht vollständig bezahlt ist, befolgen Sie die Informationen auf der Klarna-Website.

Für Produkte in Übergröße (über 30 kg und längste Seite über 60 cm)

Füllen Sie unser Reklamationsformular genauso aus wie für Produkte in Standardgröße. Kontaktieren Sie uns aber im letzten Schritt, um den Versand auszuwählen.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um einen Abholtermin zu vereinbaren.
Telefon: +49 781 95633026 Mo - Fr: 10:00-14:00
E-Mail: info@kulinagroup.de

Rücksendung/Reklamation - praktische Informationen

  • Wenn eine Verpackung von außen sichtbar beschädigt ist, vermerken Sie dies bitte bei Sendungseingang auf dem Frachtbrief oder den Transferdokumenten und senden Sie uns, bis spätestens 24 Stunden, Fotos (vor und nach dem Auspacken) von der beschädigten Verpackung und dem beschädigten Inhalt an info@kulinagroup.de. Alternativ können Sie die Bilder auch beim Online-Ausfüllen unseres Reklamationsformulars hochladen.
  • Bitte entfernen Sie vor der Rücksendung alle alten Versandetiketten vom Karton. Wenn nicht anders möglich, machen Sie noch vorhandene Adressen mit einem schwarzen Stift unkenntlich.
  • Sie können den aktuellen Status Ihrer Reklamation/Rücksendung in der Applikation Retino jederzeit nachvollziehen. Wenn Sie unser untenstehendes Formular nutzen, senden wir Ihnen einen Link, um den aktuellen Status Ihres Falls nachzuvollziehen und sofort mit dem Kundendienst kommunizieren zu können.
  • Das Reklamationsverfahren ist Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wählen Sie eine der komfortablen Rücksendeoptionen:

DPD

Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt

Mehr Info Weniger Info

Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab. Jetzt online Abholung beauftragen HIER. Der DPD-Fahrer kümmert sich um alles Weitere. Sie brauchen keinen Retourenaufkleber dazu.

Am Abholungstag erhalten Sie morgens eine SMS mit der voraussichtlichen Ankunftszeit.

Alternativ können Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops abgeben. Mit nur einem Klick erhalten Sie einen Retourenschein, den Sie ausdrucken, auf dem Paket anbringen und es dann im Paketshop abgeben können. Formulare.

Diese Rücksendeoptionen sind kostenlos.

Kulina prodejny a showroom

Rücksendung an unsere Retourenadresse

Mehr Info Weniger Info

Senden Sie das Paket mit jedem beliebigen Paketdienst auf eigene Kosten an uns zurück:

22736F
Asendia Germany GmbH
Operations - Frogman
KULINA Group a.s.

Redcarstrasse 3
53842 Troisdorf
Germany


Bitte senden Sie uns eine Quittung für die Rücksendekosten per E-Mail info@kulinagroup.de, wir erstatten Ihnen die Rücksendekosten zurück.


Rücksendung und Reklamation - Online-Formulare

Im ersten Schritt wählen Sie bitte die für Ihren Fall passende Option aus. Um einen Fall zu erstellen, benötigen Sie Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse, die Sie im Bestellvorgang angegeben haben.

 

FAQ

Wer trägt die Rücksendekosten?

Wir bieten einen Premium-Service an, dies gilt auch für Warenrücksendungen. Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab. In beiden Fällen ist die Rücksendung kostenfrei.
Falls Sie die Ware auf eigene Kosten absenden wollen, vergessen Sie nicht, uns eine Quittung für die Rücksendekosten per E-Mail zukommen zu lassen. Wir erstatten Ihnen das Geld für die Rücksendekosten zurück.

Wie lange dauert die Bearbeitung einer Reklamation?

Ihre Reklamation wird innerhalb von 30 Tagen bearbeitet. Wir tun immer unser Bestes, um den Prozess zu beschleunigen. In Fällen, in denen wir zur Lösung der Reklamation nicht auf den Hersteller angewiesen sind, können Sie mit einer Bearbeitung innerhalb einer Woche rechnen.

Wie funktioniert eine Reklamation?

Füllen Sie bitte unser Formular HIER online aus.
Wählen Sie bitte die für Ihren Fall passende Option. Um einen Fall zu erstellen, benötigen Sie Ihre Bestellnummer und Ihre E-Mail-Adresse, die Sie im Bestellvorgang angegeben haben. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen und die Situation zu Ihrer Zufriedenheit lösen.

Lassen Sie Ihr Paket vom Zusteller dort abholen, wo es Ihnen am besten passt oder geben Sie das Paket persönlich in einem der DPD Pickup Paketshops ab.
Sie können den aktuellen Status Ihrer Reklamation/Rücksendung in der Applikation Retino jederzeit nachvollziehen. Wenn Sie unser untenstehendes Formular nutzen, senden wir Ihnen einen Link, um den aktuellen Status Ihres Falls nachvollziehen zu können.
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Was muss man bei Retouren beachten?

Bitte füllen Sie den dem Paket beiliegenden Retourenschein entsprechend aus und legen Sie ihn der Rücksendung bei. Füllen Sie bitte auch unser Retourenformular online HIER aus.
Um Transportschäden zu vermeiden, verpacken Sie bitte die Ware sorgfältig, wenn möglich in der Originalverpackung. Wenn Sie zerbrechliche Artikel versenden, empfehlen wir, ausreichend Polstermaterial zu verwenden (z.B.: Blasenfolie).

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